FAQs

Noch Fragen zu FRIDAY?

Angebotserstellung

  • Welche Unterlagen brauche ich, um ein Kfz-Versicherungsangebot zu erhalten?
  • Wie kann ich meine Jahresfahrleistung abschätzen?
  • Muss ich meine Vorversicherung selbst kündigen, wenn ich zu FRIDAY wechseln möchte?
  • Wie kündige ich meine Autoversicherung, damit ich zu FRIDAY wechseln kann?
  • Wann gilt die Kündigung bei meiner bisherigen Versicherung als eingegangen?
  • Warum bietet FRIDAY monatliche Zahlung?
  • Was ist die Schadenfreiheitsklasse und wo finde ich sie?
  • Wie erhalte ich meine eVB Nummer?
  • Wie erhalte ich die Dokumente und Vertragsunterlagen?
  • Welche Unterlagen benötige ich in der Regel für die Zulassung meines Fahrzeugs?
  • Wie beginnt der Versicherungsschutz?
  • Wie schnell erhalte ich die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)?
  • Meine Vertragsdaten

  • Wie kann ich meine Versicherung anpassen?
  • Wo kann ich meine Adresse ändern? Brauche ich eine neue eVB bei Umzug?
  • Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
  • Wie übermittle ich meine gefahrenen Kilometer an FRIDAY?
  • Wann kann ich meine Versicherung bei FRIDAY kündigen?
  • Wie kann ich meine Versicherung bei FRIDAY kündigen?
  • Produkt

    Zusatzfahrer-Versicherung

  • Wer darf mit meinem Auto fahren?
  • Warum ist die Zusatzfahrer-Versicherung für dich sinnvoll?
  • Wer kann die Zusatzfahrer-Versicherung buchen?
  • Muss ich meinen Kfz-Versicherer über den Zusatzfahrer-Schutz informieren?
  • Wie aktiviere ich den Zusatzfahrer-Schutz?
  • Kann ich meinen Zusatzfahrer-Schutz widerrufen oder ändern?
  • Wer ist der Versicherer?
  • Produkt

    Schutzbrief

  • Was beinhaltet der Schutzbrief Inland?
  • Wo melde ich mich, wenn ich den Schutzbrief in Anspruch nehmen muss?
  • Produkt

    Grüne Karte

  • In welchen Ländern ist die Grüne Karte nicht gültig?
  • Ist die Grüne Karte auch ausgedruckt gültig?
  • Produkt

    Haftpflicht

  • Welche Leistungen umfasst die Auto-Haftpflichtversicherung?
  • Produkt

    Kasko

  • Welche Leistungen umfasst die Vollkasko-Versicherung?
  • Wie kann ich die Teil-/Vollkasko in meinen Vertrag einschließen?
  • Wie kann ich die Teil-/Vollkasko ausschließen?
  • Schadenmeldung

  • Wie kann ich einen Schaden melden?
  • Dein Auto springt nicht nicht mehr an oder du bist liegen geblieben?
  • Wie kann ich als Geschädigter oder weitere dritte Partei einen Schaden melden?
  • Was passiert, nachdem ein Schaden gemeldet wurde?
  • Welche Informationen braucht FRIDAY, nachdem die Schadenmeldung eingegangen ist?
  • Wie kann ich Dokumente/Kostenvoranschläge/Gutachten/Schadenmeldungen versenden?
  • Darf ich mir die Werkstatt für die Reperatur des Schadens selber aussuchen?
  • Darf ich mir den Gutachter bei einem Schaden selber aussuchen?
  • Bekomme ich für die Zeit der Reparatur einen Ersatzwagen?
  • Wie und wo kann ich meine vertragliche Selbstbeteiligung bezahlen?
  • Wie können wir helfen?

    Schaden

    Du hattest einen Unfall oder ein FRIDAY-Kunde hat einen Schaden bei dir verursacht?

    Schaden

    Du hattest einen Unfall oder ein FRIDAY-Kunde hat einen Schaden bei dir verursacht?

    Service

    Wir helfen dir gerne bei deinen Fragen. Bitte nutze das Kontaktformular für deine Anfrage.

    Schaden

    Du hattest einen Unfall oder ein FRIDAY-Kunde hat einen Schaden bei dir verursacht?

    Service

    Wir helfen dir gerne bei deinen Fragen. Bitte nutze das Kontaktformular für deine Anfrage.

    Schaden

    Du hattest einen Unfall oder ein FRIDAY-Kunde hat einen Schaden bei dir verursacht?

    Service

    Wir helfen dir gerne bei deinen Fragen. Bitte nutze das Kontaktformular für deine Anfrage.

    Noch nicht bei FRIDAY versichert?

    Dein Start in eine bessere Autoversicherung!

    Newsletter

    Wichtige Nachrichten und Tipps für dein Auto direkt in dein Postfach.

    Unterstützung

    FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Group.

    logo