Lesen Sie hier unsere neuesten Nachrichten.
FRIDAY ist ein digitaler Versicherer mit einer europäischen Versicherungslizenz, der sich dem Aufbau einer neuen Art von Versicherungserfahrung verschrieben hat, die den Anforderungen von heute gerecht wird.
FRIDAY verändert das Bild der Versicherung durch den Einsatz neuester Technologien und rein digitaler Lösungen. Die Produkte orientieren sich stark an der Nachfrage der Kunden nach Einfachheit und Sicherheit. FRIDAY hat viele Innovationen auf dem deutschen Versicherungsmarkt eingeführt, darunter die kilometerabhängige Abrechnung, die papierlose Verwaltung und die Möglichkeit der täglichen Kündigung.
Das Unternehmen wurde von einem erfahrenen Team von Unternehmern in Berlin mit Unterstützung der Baloise Group, einer führenden Schweizer Versicherung, gegründet. Als eines der wenigen europäischen FinTechs ist FRIDAY ein echtes Full-Stack-Versicherungsunternehmen, das in der Lage ist, die gesamte Wertschöpfungskette vom Underwriting bis zum Vertrieb zu beherrschen.
Basel, 29. Oktober 2024. Am Investorenupdate vom 12. September hat Baloise bekanntgegeben, sich mit der Refokussierungsstrategie auf die ertragsstarken Geschäftsbereiche zu konzentrieren. Nach eingehender Prüfung verkauft Baloise deshalb den Portfolio-Bestand des Digitalversicherers FRIDAY an die Allianz Direct Versicherungs-AG.
FRIDAY, der Digitalversicherer aus Berlin, setzt sein Wachstum fort und knackt die Schwelle von 250.000 Verträgen. Innerhalb des letzten Jahres konnte FRIDAY ein beachtliches Wachstum im Bereich der Haftpflicht- und Sachversicherungen verzeichnen und deren Anteil am Gesamtbestand auf über 60% steigern. Während das Bestandswachstum in Deutschland seit Jahresbeginn bei über 20% liegt, wuchs das französische Geschäft mit einer Rate von fast 50%.
Der Digitalversicherer FRIDAY freut sich bekannt zu geben, dass seine beliebte Privathaftpflichtversicherung nun auch in englischer Sprache verfügbar ist. Diese Neuerung zielt darauf ab, das Leben von Expatriates (Expats) in Deutschland zu erleichtern, indem es ihnen ermöglicht wird, ihr Bedürfnis nach einfachen und flexiblen Versicherungsprodukten in englischer Sprache abzuschließen.
FRIDAY CEO Dr. Christoph Samwer (39) hat sich nach über sechs Jahren seit der Gründung des Digitalversicherers entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Sein Nachfolger wird per 1. Juni 2023 Nasier Ahmad Nasir, der als Chief Marketing Officer seit zwei Jahren für FRIDAY tätig ist.
Der Digitalversicherer FRIDAY und AutoProtect geben eine Partnerschaft bekannt. FRIDAY wird das Insurtech für Embedded Insurance innerhalb der Automotive Branche als neuer Partner unterstützen. Automobil-Kunden können künftig ihre Kfz-Versicherung direkt beim Kauf im Autohaus über FRIDAY abschließen. Der Vertrieb erfolgt über das AutoProtect-Portal im Autohandel.
News und Tipps direkt in dein Postfach.
Du kannst dich jederzeit über den Abmelde-Link in unseren E-Mails oder über unser Kontaktformular abmelden.
FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Gruppe.