Nachhaltigkeit und Wachstum

FRIDAY ist ein schnell wachsendes Technologieunternehmen, das digitale Versicherungsprodukte anbietet. Um auch langfristig erfolgreich zu sein, lassen wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln nicht aus dem Blick. Wir orientieren uns am Wertschöpfungsmodell der Baloise Group, um aus verschiedenen Ressourcen – Mitarbeitenden, Kunden, Gesellschaft, Umwelt, Partnern und Investoren – nachhaltige Werte für alle zu schaffen.

Antworten auf Klimawandel

Als Unternehmen sieht FRIDAY eine Pflicht, sich für Umweltschutz einzusetzen. Mit unserer Autoversicherung wollen wir umweltverträgliche Mobilität und gesellschaftlichen Mehrwert fördern. Ein Beispiel ist FRIDAY +ECO, das den CO2-Ausstoß von Autos kompensiert.

Antworten auf Klimawandel

Als Unternehmen sieht FRIDAY eine Pflicht, sich für Umweltschutz einzusetzen. Mit unserer Autoversicherung wollen wir umweltverträgliche Mobilität und gesellschaftlichen Mehrwert fördern. Ein Beispiel ist FRIDAY +ECO, das den CO2-Ausstoß von Autos kompensiert.

Nachhaltiges Verhalten fördern

FRIDAY legt Fokus auf nachhaltiges Handeln. Nachhaltigkeit zu leben bedeutet, diese in alle Bereiche des Unternehmens zu integrieren. Wir gehen mit Mitarbeitenden, Kunden, Partnern, Investoren und Umwelt wie Gesellschaft verantwortungsvoll um.

Antworten auf Klimawandel

Als Unternehmen sieht FRIDAY eine Pflicht, sich für Umweltschutz einzusetzen. Mit unserer Autoversicherung wollen wir umweltverträgliche Mobilität und gesellschaftlichen Mehrwert fördern. Ein Beispiel ist FRIDAY +ECO, das den CO2-Ausstoß von Autos kompensiert.

Nachhaltiges Verhalten fördern

FRIDAY legt Fokus auf nachhaltiges Handeln. Nachhaltigkeit zu leben bedeutet, diese in alle Bereiche des Unternehmens zu integrieren. Wir gehen mit Mitarbeitenden, Kunden, Partnern, Investoren und Umwelt wie Gesellschaft verantwortungsvoll um.

Mehrwert durch Integrität

Unsere Bestrebungen bei IT-Sicherheit, Governance und Compliance stellen sicher, dass Risiken und Chancen für Umwelt, Gesellschaft und Investoren frühzeitig identifiziert werden und damit der Wert des Unternehmens langfristig gesteigert.

Antworten auf Klimawandel

Als Unternehmen sieht FRIDAY eine Pflicht, sich für Umweltschutz einzusetzen. Mit unserer Autoversicherung wollen wir umweltverträgliche Mobilität und gesellschaftlichen Mehrwert fördern. Ein Beispiel ist FRIDAY +ECO, das den CO2-Ausstoß von Autos kompensiert.

Nachhaltiges Verhalten fördern

FRIDAY legt Fokus auf nachhaltiges Handeln. Nachhaltigkeit zu leben bedeutet, diese in alle Bereiche des Unternehmens zu integrieren. Wir gehen mit Mitarbeitenden, Kunden, Partnern, Investoren und Umwelt wie Gesellschaft verantwortungsvoll um.

Mehrwert durch Integrität

Unsere Bestrebungen bei IT-Sicherheit, Governance und Compliance stellen sicher, dass Risiken und Chancen für Umwelt, Gesellschaft und Investoren frühzeitig identifiziert werden und damit der Wert des Unternehmens langfristig gesteigert.

Golden Rules der Nachhaltigkeit

Seit seiner Gründung 2017 steht FRIDAY für Innovation. Das Gründungsteam von FRIDAY ist angetreten, um Versicherungsprodukte in den Markt zu bringen, die ihre Nutzer nicht nur zufriedenstellen, sondern glücklich machen. Die ständige Verbesserung des Status quo ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg von FRIDAY. Die digitalen Produkte, die FRIDAY seinen Kunden anbietet, werden von drei Werten getragen: einfach, flexibel und nachhaltig. 

Wir orientieren uns bei unserem Handeln am Wertschöpfungsmodell der Baloise Group. In diesem Modell soll Nachhaltigkeit im ganzen Unternehmen gelebt werden. Am Anfang des Kreislaufs stehen Ressourcen wie Mitarbeitende, Investoren oder Umwelt. Diese werden bei FRIDAY eingesetzt, um Wirkung zu erzielen – aus den Investments unserer Investoren werden so Innovationen, die unseren Kunden zugutekommen. 

In 2020 führt FRIDAY die Golden Rules ein. Damit wollen wir uns als Team klare Vorgaben hinsichtlich Nachhaltigkeit geben, um unsere Unternehmensstrategie und alle unseren Bemühungen in diese Richtung stärker zu priorisieren. Die Erkenntnisse aus diesem Prozess werden auch künftig in neue Ziele und Verpflichtungen einfließen. In Zukunft wird das Zusammenspiel von Wachstum und Nachhaltigkeit ein zentraler Teil von FRIDAY sein. Dazu gehört auch die Stärkung bestehender und die Einführung neuer Initiativen, um unseren Umgang mit Mobilität, Lebensräumen und den CO2-Fußabdruck, den FRIDAY und seine Mitarbeitenden hinterlassen, insgesamt zu verbessern.

Produkte für weniger Emissionen

Die Reduktion von Treibhausgasemissionen gehört weltweit zu den dringlichsten Herausforderungen des Klimaschutzes. In Deutschland fallen pro Kopf und Jahr im Schnitt 7,9 Tonnen CO2 an. Etwa ein Viertel der CO2-Emissionen der privaten Haushalte werden durch Mobilität verursacht. FRIDAY gibt Autofahrern eine Möglichkeit einen Teil dieser Emissionen zu kompensieren ohne ein neues, teureres Auto kaufen oder ab sofort ins Büro radeln zu müssen.

Mehr über FRIDAY +ECO erfahren 

Verantwortungsbewusstes Investieren

Seit seiner Gründung 2017 steht FRIDAY für Innovation und damit für Verantwortung und Handeln im Dienst einer nachhaltigen Entwicklung und Wertschöpfung. Die Investitionsstrategie von FRIDAY spiegelt dieses Wertegerüst wider. Das oberste Ziel der Anlagestrategie der Versicherungsgelder unserer Kunden ist es, ein möglichst hohes und nachhaltiges Ergebnis zu erwirtschaften und langfristig erfolgreich zu sein. 

Mehr über die Anlagestrategie erfahren

Stark in der Vielfalt

Durch Fokus auf Vielfalt und Diversität wollen wir unsere Werte im täglichen Umgang besser verwirklichen und damit auch wirtschaftliches Wachstum voranzutreiben. Die ständige Förderung integrativer Teams hilft, unseren Kunden die besten Produkte anzubieten. Auch in externer Kommunikation räumen wir mit Vorurteilen auf und bekennen Farbe. Mit einem gleichgeschlechtlichen Paar als Werbeträger machten wir Versicherung bunt und realistisch. Auf diese Weise wollen wir Zeichen setzen und Diversität - bei FRIDAY selbst aber auch auf Deutschlands Straßen - fördern. 

Hier brausen zwei Jungs küssend und tanzend für FRIDAY durch Berlin