Was genau ist eigentlich ein Insurtech?

Aktualisiert am: 20. Juli 2020

Wir kaufen online ein. Wir nutzen das Telefon als Navi. Wir lesen die Zeitung auf dem iPad. Wir kennen eigentlich nur Online-Banking. Oder wann standst du das letzte Mal mit einem Überweisungsträger in einer Bankfiliale? Die Digitalisierung macht vor keinem Geschäftsfeld halt. Und auch die Versicherungsindustrie steht vor Umwälzungen. Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Und FRIDAY mischt als Insurtech ganz vorne mit.

FRIDAY ist einfach und modular

Da sich Kunden auch zu Versicherungen online informieren wollen, setzt FRIDAY auf nahtlose User Experience von Informationssuche bis hin zum Abschluss. Das Ziel: In 90 Sekunden zum Angebot. Du sollst in weniger als zwei Minuten die passende Versicherungspolice für dich finden. Alles ist schnell, unkompliziert und steht im Baukastenprinzip zur Auswahl.

Wir gehen mit der Zeit

Geschwindigkeit bestimmt den Takt im Markt. Versicherer müssen erstmals Trends antizipieren und Innovationen vorantreiben, um neue Kunden zu überzeugen. FRIDAY, als eine junge technologiegetriebene Firma, hat dabei viele Vorteile.

FRIDAY ist ein Insurtech

Beim Pricing von Produkten, für eine schnellere und bessere Schadensabwicklung und höhere Interaktion zwischen Versicherung und Kunden setzt FRIDAY auf die Agilität eines Insurtech. Dabei kann sich FRIDAY auf den Rückhalt und die Erfahrung einer großen Versicherung, die Baloise Group verlassen.

Eine digitale Versicherung

FRIDAY beschränkt sich allerdings nicht allein darauf bewährte Geschäftsmodelle aus der guten alten Versicherungszeit in die digitale Welt zu führen. Insurtechs wollen einen echten Mehrwert liefern. Das machen wir bei FRIDAY ebenso. Profitieren aber zusätzlich von der Expertise und Erfahrung einer führenden europäischen Versicherung. Das beste aus zwei Welten. FRIDAY ist dein Start in eine bessere Versicherung.

Bei FRIDAY arbeiten Entwickler, Coder, UX-Designer und Scrum Master zusammen mit Aktuaren und Schadensexperten. Wir investieren Zeit und Energie, um FRIDAY gemeinsam nach vorn zu bringen. Dabei lassen wir uns aber nie die Chance entgehen, unsere Erfolge laut zu feiern.

Bleibe auf dem aktuellen Stand

Melde dich für den FRIDAY Newsletter an und erhalte Informationen zu Produktneuheiten, limitierten Aktionen, persönliche Angebote und nützliche Tipps rund ums Thema Versicherungen.

Newsletter Icon
Newsletter

News und Tipps direkt in dein Postfach.

Du kannst dich jederzeit über den Abmelde-Link in unseren E-Mails oder über unser Kontaktformular abmelden.

FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Gruppe.

logo